Meine kleine Welt

SAMSUNG*Bini*

…natürlich blond,
unnatürlich neugierig
und übernatürlich veranlagt…

Vor 49 Jahren wurde ich in einem Provinznest im nördlichen Schwarzwald geboren, lebe aber schon seit über 29 Jahren in der schönsten Stadt im Norden: Hamburg! Mein Herz schlägt mittlerweile schwarzweißblau (NUR der HSV!!) und auch sonst weiß ich die Vorteile dieser weltoffenen Metropole zu schätzen. Außerdem… soooo viel schlechter als anderswo ist das Wetter hier auch nicht. Mir fehlt hier eigentlich nur eins… der Wald!! Dass ich ein Waldkind bin kann ich nicht verleugnen und wann immer möglich fahre ich in die „alte (und eigentliche) Heimat“ zu meinen Eltern um mal wieder gaaaanz viel Schwarzwaldluft zu tanken. Bis auf die schwarzweißblaue Raute im Herzen bin ich durch und durch „Grün“, besonders eng mit Mutter Natur verbunden und habe mich deshalb am äußersten westlichen Stadtrand Hamburgs häuslich niedergelassen.

Anhang (im Blog Schatzi genannt) und Ableger (Blogbezeichung: Kindi) gibt es natürlich auch in meinem Leben…

Guckstu…

2014-09-07 10.43.16 *Girlsweekend  in London mit Kindi*


*Wandertag im Schwarzwald mit Schatzi*

Meine Brötchen verdiene ich mit meiner kleinen Ein-Frau-Firma als selbständige Haushaltshilfe mit festem Kundenstamm. Vom Junggesellen über Familien mit kleinen Kindern bis zu meinen Lieblingsomis ist alles vertreten, was jeden Arbeitstag unterhaltsam und vielseitig gestaltet. Manchmal bin ich ganz allein, dann wieder umgeben von kleinen wuseligen Kiddies oder gesprächigen älteren Damen und Herren. Ganz oft gibt´s Klönschnack mit Tee oder Latte Macchiato, der schomal ein wenig ausufern kann. Langweilig wird´s jedenfalls nie, weil jeden Tag und meist 3 x am Tag alles anders ist.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich unter anderem viel mit Naturheilkunde und Homöopathie, Psychologie, Esoterik, Parapsychologie und Grenzwissenschaften.

Damit es nicht zu einseitig wird fiebere ich mit dem HSV und gehe gerne zu Rockkonzerten. Bon Jovi sind seit über 25 Jahren meine absolute Lieblingsband, aber ich höre auch sehr gerne Sunrise Avenue und Volksrock´n´Roll sowie zum Entspannen und Kochen auch sehr gerne Klassik.

Fasziniert bin ich von der Artus-Sage, der Geschichte um den Heiligen Gral und alles was es darüber zu lesen gibt. Die schönsten Bücher, die ich darüber kenne stammen aus der Feder von Marion Zimmer-Bradley und Bernard Cornwell.

Advertisements